Reis – was auch sonst

Reis…

Grundnahrungsmittel seit Jahrhunderten, und mindestens genausolange gibt es Traditionen und Qualitätsbewusstsein um das kleine Getreide. Mittlerweile leben sehr viele Menschen nicht nur vom Anbau von Reis, sondern auch vom Verzehr. Reis hat Kultur, Reis hat Geschichte. Aus diesem Grund wagen wir uns heute auch an einen Artikel über Reis, der Marke Oryza. Der Testreis besteht aus den Sorten Trigano, Basmati und Wildreis, Thaireis und Risottoreis. Natürlich könnten wir euch jetzt jede Menge erzählen, was das für ein Reis ist, wo man ihn bekommt, und wie er meiner Meinung nach schmeckt. Ich denke aber das ihr nicht so viel über den Geschmack von Reis lesen wollt, und deshalb stelle ich euch einmal die Menschen, und das Unternehmen hinter dem Reis vor, denn das finde ich wesentlich interessanter. Das Oryza eine führende, oder vielleicht auch die führende Marke für Reis ist, wissen wir sicherlich alle, aber wer, oder was dahinter steht… ihr wisst das?

Euryza, ein Hamburger Traditionsunternehmen, das 1999 von der Ebro Foods S.A. Madrid integriert wurde, ist damit Teil des größten Reis.Unternehmens der Welt. Im Hamburger Hafen arbeiten mehr als 100 Mitarbeiter daran täglich mehr als 400.000 Kilogramm Rohreis zu verzehrfertigem Reis zu verarbeiten. Jährlich sind es gut 700.000.000 Kilo, was schon ganz schön heftig ist. Wenn ihr mehr Details vom Unternehmen lesen wollt, dann könnt ihr einfach mal in die Firmenbröschüre schauen, die ihr online auf deren Homepage findet.

Oryza Reis ist also ein in Deutschland, aufwendig veredeltes Produkt. Geliefert wird der Reis lose im Beutel, was seine Portionierung sehr einfach, und vor allem individuell macht. Einfach in heißes Wasser rein, und schon hat man wenige Minuten später eine perfekte Beilage bei der man eigentlich nie viel verkehrt machen kann.

Als Qualitätsprodukt ist Oryza Reis hinlänglich bekannt. Preislich bewegt sich das Produkt in der mittleren Kategorie. Es gibt hier absolut nichts zu meckern, denn die Qualität stimmt auf jeden Fall. Im Test hat sich der Reis als beständiges Produkt gezeigt, das seine Qualität auch nach längerer Lagerung noch ohne Probleme voll entfalten kann. Die verschiedenen Mischungen, die erhältlich sind, runden ein passendes Angebot ab. So hat man eigentlich immer den passenden Reis zu jedem Gericht im Angebot.

Geschmacklich unterscheiden sich die verschiedenen Mischungen teils nur in Nuancen, teils jedoch stark. Hier sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen, was er/sie mag, und was am besten zum eigenen Geschmack passt. Hier möchte ich eurem Geschmackssinn nicht vorgreifen. Bei Oryza könnt ihr aber auf jeden Fall bedenkenlos zugreifen.

In diesem Sinne…

euer Frank The Tank

Dies stammt aus http://www.frankiestests.blogspot.com. Besucht den Blog und folgt uns auf Twitter, Facebook, Networked Blogs und Co.