Jetzt auf Bluray und DVD – Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn

Hallo zusammen,

heute gibt es mal wieder ein kleines Film Review von mir. Leider erreichte uns das Rezensionsmuster sehr spät, so das ich erst jetzt in der Lage bin euch die Bluray vorzustellen. Der Film ist nun schon nicht mehr ganz aktuell, und ganz ehrlich war ich nie ein Tim & Struppi Fan, eigentlich fand ich den Reporter sogar relativ langweilig, und die Comics haben mich immer gelangweilt. Doch vielleicht kann 20 Jahre später ein Film das schaffen, was die Comics nie konnten.

Jedenfalls war ich sehr stark interessiert an einem Computeranimierten Comicfilm. Was ich allerdings erst sehr spät erfahren habe, Schande über mein Haupt das ich mich so schlecht informiert habe, das Steven Spielberg und Peter Jackson ihre Finger im Spiel hatten, das hätte den Film von Anfang an interessanter machen können, denn wenn die beiden einen Film versauen sollten, das wäre noch mehr Schande als meine schlechten Informationen, denn ich bin ja auch nur eine Person, und kann nicht alles wissen. Dennoch gehen wir einmal ganz voreingenommen an den Film, denn wir wollen ja Niemandem Unrecht tun… Hier erstmal der Trailer:

Die Story

Reporter Tim, und sein treuer Hund Struppi, ein Stragomi, sind auf dem Markt unterwegs. Zufällig entdeckt Tim ein sensationellen Modellschiff, in einer Vitrine. Es ist ein absolut beeindruckendes Schiff mit Doppeldecks, und 50 Kanonen. Es handelt sich um einen Dreimaster. Als er das Schiff gekauft hat versuchen sofort mehrere Leute ihm das Schiff abzukaufen, aber Tim will seinen neuen Stolz nicht verkaufen. Das ist nicht gerade die klügste Entscheidung die unser abenteuerlustiger Reporter jemals getroffen, aber sie führt ihn wieder in ein neues Abenteuer.

Als er das Schiff zuhause abgestellt hat, schleicht sich eine Katze in die Wohnung, die für Verwirrung sorgt. Struppi versucht sofort die Katze zu fangen, was allerdings in einem riesigen Chaos endet, in dem das Schiff zu Bruch geht. Aus dem Mast der Einhorn, so heißt das Schiff, fällt eine kleine Rolle, die unter einen Schrank rollt, was niemand außer Struppi bemerkt.

Kurz darauf kommt es zu einem Einbruch, und das Schiff ist weg. Hier beginnt die große Reise, denn die kleine Rolle ist ein Teil einer Schatzkarte, einer Karte zum Schatz der Einhorn, die damals, im großen Piratenzeitalter mehr als eine Tonne Gold und Edelsteine dabei hatte, und versenkt worden ist. Wer diesen Schatz finden könnte der wäre reich, sehr reich. Also nichts wie auf die Suche nach dem Schatz…

Kritik

Technisch ist der Film einwandfrei gemacht. Hier gibt es an den Computeranimationen nichts zu meckern, alles ist stimmig, und im Film ist einfach alles stimmig. Hier merkt man das man sich sehr viel Mühe gegeben hat. Die Charaktere sind gelungen, und glaubwürdig. Ich hätte auch nicht gedacht das mich die ganze Geschichte so fesseln würde, aber ich muss ehrlich zugeben, das ich mir den Film gerne in 3D im Kino angeschaut hätte, schade das es dafür schon zu spät ist. Jedenfalls gibt es nichts zu meckern, es ist alles drin was ein guter Abenteuerfilm braucht. Das ganze ist dann auch noch für Kinder geeignet, da die Sprache und Gewaltdarstellung sehr abgemildert wurde, so das der Film absolut ohne explizite Schimpfworte oder ähnliches auskommt. An dieser Stelle gibt es meine absolute Empfehlung, ich war jedenfalls begeistert…

In diesem Sinne…

euer Frank The Tank

Dies stammt aus http://www.frankiestests.blogspot.com. Besucht den Blog und folgt uns auf Twitter, Facebook, Networked Blogs und Co.