Sorcery – Playstation 3 Review für Playstation Move

Hallo zusammen,

heute stelle ich euch mal wieder ein neues PS3 Spiel vor. Sorcery ist ein neuer Sony Titel für Playstation Move. Sorcery zeigt uns eine klassische Geschichte. Der Zauberlehrling, dessen Meister gerade einmal nicht da ist, und der in dieser Zeit einfach mal ein bisschen Unfug macht. Natürlich ist das nicht die ganze Geschichte, denn die Entwicklung geht sehr schnell in eine andere Richtung, und man kommt in die Bedrängnis die ganze Welt retten zu müssen. Das farbenfrohe Abenteuer entführt einen in eine bunte, und freundliche Welt, mit freundlichen, und gut durchdachten Charakteren. Die Geschichte mag nicht neu sein, aber sie funktioniert immer wieder. Wenigstens haben wir hier einmal ein Abenteuerspiel das richtig Spaß macht, und bei dem Move auch wirklich einmal Sinn macht.


Der Trailer verspricht ein sehr aktives Gameplay, welches das Spiel auch einhalten kann. Wir finden uns hier in einer bunten Welt wieder, die uns auch immer wieder erstmal erklärt was wir zu tun haben. Natürlich ist so schnell nicht alles wieder vorbei, und wir können uns auf viele Stunden Spielspaß freuen.

Protagonist Finn, ist natürlich nicht alleine, sondern hat ein Katzenähnliches Wesen als Begleiter. Erline passt ein bisschen auf was genau passiert, und gibt auch an der ein oder anderen Stelle einfach mal einen guten Tipp.

Bei Sorcery begeistert vor allem eine einfache und eingängliche Steuerung. Ein wenig enttäuscht haben mich die Minispieleinlagen in Form von Alchemieaufgaben, die leider meist nur in Flaschenschütteln enden. Auch das gesamte Gameplay ist nicht gerade lang. Bei einem Preis von 40 Euro hätte ich durchaus ein bisschen mehr erwartet. für Kinder mag das Spiel ideal sein, aber für mich als mehr oder minder Profigamer ist eine Spielzeit von knappen 5 Stunden vielleicht ein bisschen wenig gewesen.

Sorcery kann zwar mit niedlicher Grafik, und gutem Gameplay begeistern, aber es ist und bleibt nun einmal ein kleiner Fantasyshooter. Das Gameplay ist recht Straight, und es gibt eigentlich kaum neues zu entdecken, oder Geheimnisse zu ergründen, die sich wirklich lohnen würden. Ich denke das Kinder im Alter von etwa 12 Jahren sicherlich Spaß haben werden, aber Profis werden an diesem Spiel wohl weniger Spaß haben, zumal das Spiel recht schnell wieder vorbei ist. Dennoch möchte ich dem Spiel meine Empfehlung geben, denn der Spaß war auf jeden Fall da. Sorcery hat mich begeistert, wenn auch nicht sonderlich lang. Das Schlauchartige Leveldesign ist nicht mein Favourit, aber der Einsatz des Move Controllers und das eingängige Gameplay konnten am Ende doch überzeugen.

In diesem Sinne…

euer Frank The Tank

Dies stammt aus http://www.frankiestests.blogspot.com. Besucht den Blog und folgt uns auf Twitter, Facebook, Networked Blogs und Co.