4 Täler Bäckerei Brandes – frisches Toast vom Bäcker

Hallo zusammen,

auch dieses Toast-Brot war Bestandteil unseres Testpaketes der 4 Täler Bäckerei Brandes, aus Franken. Ein Toast vom Bäcker, das ist ja schonmal was. Als typischer Discounterkunde sind 2,10 € für ein Toastbrot schon eine happige Investition. Im Discounter zahle ich da gerade 40 Cent, und erhalte die gleiche Menge Toastbrot. Alleine der Preisunterschied sollte schon auf jeden Fall einiges wieder gut machen können.

Eines steht auf jeden Fall schon einmal fest, das Toastbrot ist fester als ein handelsübliches Discountertoast, und riecht auch wesentlich besser. Das Gesamtgewicht erscheint mit wesentlich höher, und ich finde es sehr schön das ich mir die Scheibendicke selbst bestimmen kann. Das Toast lässt sich sehr leicht schneiden, und hat eine vernünftige Struktur, es erscheint hochwertig.

Leider kann ich diesen Eindruck nach dem toasten nicht mehr aufrecht erhalten. Natürlich ist das Toast nicht schlecht, aber leider unterscheidet sich der Geschmack im direkten Vergleich zum Discounter Toast kaum. Was mir aber aufgefallen ist, das ein frisches Toast mehr sättigt, und dadurch wahrscheinlich hochwertiger ist. Ob alleine das Sättigungsgefühl bereits einen solch hohen Mehrpreis rechtfertigt bleibt fraglich. Das Toast war nicht schlecht, aber auch nicht so der Hammer das ich jetzt jedem anraten würde auf jeden Fall Toast immer beim Bäcker zu kaufen. Sorry, aber die 4-Täler Bäckerei Brandes hat ganz andere Vorzüge, zu denen das Toastbrot leider nicht gehört. Jedoch bin ich davon überzeugt das man Toast kaum besser machen kann, ich denke nicht das ein Toast nach dem toasten noch ganz anders schmecken kann.

Hier kann ich sagen das ihr lieber auf das frische Brot zurückgreifen solltet.
Nicht nur das dieses viel gesünder ist, es ist im Gegensatz zum Toast auch ein
absolutes Highlight, das sich sehen lassen kann. Schaut doch einfach mal
im Top-Artikel vorbei, denn hier erfahrt ihr alle Details, und alle einzelnen
Tests der einzelnen Brote aus dem Hause Beck, denn es gibt durchaus Highlights
die sich lohnen, und die auch wir wieder bestellen werden!

In diesem Sinne…

euer Frank The Tank

Dies stammt aus http://www.frankiestests.blogspot.com. Besucht den Blog und folgt uns auf Twitter, Facebook, Networked Blogs und Co.