Assasins Creed III – Alle Facts zum neuen Hit

Hallo zusammen,

jabadabadu, hab ich geschrieen als ich vor ein paar Tagen die ersten Infos zu Ubi Softs neuem Teil der Assasins Creed Serie bekommen habe. Wie viele schon vermutet haben spielt er nicht mehr in einer allzu fernen Vergangenheit, sondern in der Zeit des Bürgerkrieges. Um euch einen Zahn gleich ziehen zu können es wird keine Frau als Protagonistin geben, wie viele vermutet haben, aber Frauen sind nun einmal nicht die typische Zielgruppe, also wird es auch keine Frau geben… Sorry Steffi, Claudi… Der neue Held, namens Conner ist einb Sohn eines Englischen Siedlers, und einer amerikanischen Uhreinwohnerin, deshalb auch sein Indianername Rathonhake, gesprochen Ra-doon-ha-gay-do. Zu der Hintergrundstory ist nicht allzuviel bekannt, angeblich, so munkelt man soll Conner an der amerikanischen Grenze aufwachsen, wo er von Mohawks aufgezogen wird. Sein Dorf wird von kolonialisten überfallen, geplündert und niedergebrannt, was ihn dazu treibt sich dem Kampf gegen Ungerechtigkeit zu widmen, und die Tyrannen zu vertreiben. Die Hauptgeschichte soll sich, entgegen dem Trailer im kolonialen New York und Boston abspielen. Damit hat man sich wenigstens mal wieder Großstädte ausgesucht. Zu den Neuerungen sollen unter anderem das Schnellreisen, und auch die Tatsache zählen das man in der freien Natur nun z.B. auch Steine und Bäume nutzen kann, um zum Beispiel der Jagd nachzugehen, einem netten Hobby zum Geldverdienen.


Geboren in den Falmmen der Revolution sehnt sich also ein neuer Assasine nach seiner Bestimmung, die sich im Jahre 1753-1783 abspielen soll. Dieses mal verschleißen wir also den Charakter wesentlich schneller, schon fast komplett in diesem einen Teil. Da ist kaum noch Platz für ein Assasins Creed Revolution, oder ein Assasins Creed Aqakening, oder sowas in der Richtung.

Dieses mal so versprechen die Entwickler werde man nicht einen historischen Schauplatz nach dem anderen besuchen, sondern ein Ereigniss erleben dürfen das in die Geschichte eingegangenm ist. Man werde Teil von etwas ganz großem sein. Warten wir ab, was das genau sein wird. Ich persönlich tippe ja stark auf den Kampf zwischen Amerika und dem britischen Empire, einem der blutigsten Kriege der Geschichte, unter dem vor allem die Ureinwohner Amerikas gelitten haben, denn sie konnten immer noch am wenigsten dafür.
Als Charaktere werden neben George Washington auch Benjamin Franklin auftauchen, der die Rolle des Leonardo DaVinci einnehmen wird, obwohl Ben wohl kaum ein so guter Erfinder sein wird, wie Leo. Ebenfalls als historischen Charakter kündigten die Entwickler Charles Lee an, der am 24.Juni 1815 in Virginia verstorbene Politiker war Justizminister, trotzdem ist seine Rolle bisher noch unklar. Als Mitglied der Politik, aber nicht an der Spitze könnte ich persönlich mir gut vorstellen das seine Rolle eher den Templern zugedacht werden wird, als Neider George Washingtons sozusagen…

Neben dem großen Feuer von New York, das der Spieler miterleben darf (1783), wird er des weiteren auch das Lager Valley Forge besuchen können, in dem sich George Washington mit seinen Truppen von 1777 bis 1778 aufdgehalten hat. Originalgetreue Schauplätze, Genauigkeit, und vor allem ein wesentlich besserer Spielfluss waren den Entwicklern wichtig. Hierfür haben sie nicht nur mit Experten der verschiedenen Themen rücksprache gehalten, sondern auch echte Indianer als Schauspieler eingesetzt, um ein realistischeres Motion Caputring zu ermöglichen. Ob man es nun glauben will oder nicht, Assasins Creed III ist bereits seit 3 Jahren in der Entwicklung, damit ist es der Teil, der bisher die meiste Entwicklungszeit benötigt hat, nämlich doppelt so lange wie Assasins Creed 1, und er war doppelt so teuer wie Assasins Creed Revelations. Alleine die Zeit die in diesem Spiel steckt sollte jede Menge Spielvergnügen wert sein. Laut dem Hersteller wird es unter anderem wieder wesentlich mehr Nebenmissionen geben, einer meiner größten Kritikpunkte an Assasins Creed Revelations, zusätzlich wird es den wechsel der Jahreszeiten geben, und eine dynmaische Spielwelt. So werden Orte zerstört sein, und auch zerstört bleiben, an denen Schlachten stattgefunden haben. Das bedeutet bereits das es mehr als nur eine große Schlacht im Spiel geben wird.


Wir dürfen uns also auf ein neues und noch epischeres Abenteuer des ewigen Krieges der Assasinen freuen. Rathonhake/Conner wird uns in ein neues Zeitalter führen, in dem wir neue Abenteuer und epische Geschichten erleben, die wirklich passiert sind. Hier zeigt sich wieder einmal das Geschichte durchaus ein nettes Gerüst für aktuelle Spiele sein kann, wenn man es richtig anfängt. Hoffen wir mal das ich Ubi-Soft bis dahin überredet bekomme mit mir zusammenzuarbeiten, und ich bemustert werde, dann bekommt ihr Infos aus allererster Hand.

In diesem Sinne….

Viel Spaß beim warten…

euer Frank The Tank

… achso Relesetermin ist:
31. Oktober 2012

Dies stammt aus http://www.frankiestests.blogspot.com. Besucht den Blog und folgt uns auf Twitter, Facebook, Networked Blogs und Co.