Filmtest – Underworld Awakening

Hallo zusammen,

gestern war wieder Filmtime angesagt…

Dieses mal ging es an den vierten Teil der Underworld Saga. Eigentlich bedeutet es ja, wenn der dritte teil einer Trilogie von der Story her, vor dem ersten teil speilt, das den machern nichts mehr eingefallen ist, und die Story damit abgerundet, und beendet werden soll. So dachte ich eigentlich auch, bei Underworld – Aufstand der Lykaner, dder die gesamte Story von der Entstehung der ersten Vampirclans, und dem erheben der Werwölfe behandelte. Es war der Film in dem wir erfuhren das Celine, gespielt von Kate Beckinsale eigentlich zu den Urvätern der Vampire gehört, und bereits viele Hundert Jahre alt ist. Gut gehalten hat sie sich dafür, muss ich sagen. Dennoch ist es ihr nicht vergönnt gewesen ihre Liebe zu finden, und zu halten, was sie beruglich zu einem Todeshändler machte. Die Todehändler sind diejenigen vampire die eigentlich nur eine einzige Aufgabe haben, Werwölfe, sprich Lykaner jagen und töten….

Das ist jetzt lange her, und der Krieg zwischen den Vampiren und den Lykanern ist in eine neue Dimension übergegangen. Nach den letzten schweren Gefechten in Underworld Evolution, ist die Existenz von Vampiren und Lykanern nicht mehr Geheim zu halten gewesen, und alles ist an die Öffentlichkeit gelangt, was einen neuen Krieg hervorgerufen hat. Die Zeiten Schwertschwingernder Menschen sind lange vorbei, und Geschwindigkeit und Kraft, was neben dem langen Leben den Werwölfen und Vampiren eigen ist, ist lange nicht mehr das Non-Plus Ultra im Kampf gegen schwere Waffen, und eine Überzahl von Menschen…

Aus diesem Grund ist die Dimension des Kampfes eine andere geworden…

Fazit…

Underworld Awakening ist ein weiteres Meisterwerk der Saga. Ein weiterer düsterer Film, mit absolutem Hit-Charakter. Nicht nur für Fans von Vampirfilmen ein absolutes Muss, sondern ein genialer Actionstreifen mit interessanten Wendungen in der Story. Ein wenig wirkt der Film bei Matrix geklaut, da einige Stellen ähnlich sind, aber das macht nichts, denn das Ende des Films verspricht auf jeden Fall einen fünften Teil! Leute schaut euch dieses Meisterwerk des Actionkinos an, es wird sich für euch lohnen !

Underworld muss weitergehen !

In diesem Sinne….

euer Frank The Tank

Dies stammt aus http://www.frankiestests.blogspot.com. Besucht den Blog und folgt uns auf Twitter, Facebook, Networked Blogs und Co.