Spieletest – God of War Chains of Olympus für PSP

Das Heer Spartas ist eines der legendärsten Heere der Geschichte. Die Krieger Spartas sind nicht nur hart, und unerbittlich, sondern auch stark, und in der Lage jeden Feind zu besiegen. Die Agoge hat jedoch einen Krieger hervorgebracht der mehr war als nur ein Spartaner. Kratos, Feldherr und Schrecken aller Feinde Spartas, ein Krieger sonder gleichen, und ein Feldherr dessen Wort gefürchtet wird. Sie nannten ihn den Geist Spartas, weil kaum jemand jemals davon berichten konnte, welch grausige Taten Kratos vollbracht hatte, und mit welcher Kraft und brutalität er seine Feinde niederstreckte. Für die Ehre Spartas tat er alles…

… doch im Leben eines jeden großen Mannes kommt der Tag an dem er seinem Meister begnet. Es war eine große Schlacht, grausiger als sie sich niemand jemals vorstellen konnte. Ein Schlag, und Kratos lag auf dem Boden. Doch als er sein Ende kommen sah, rief er nach Ares, dem Gott des Krieges, und bat sein Leben, und seine Seele, im Austausch gegen einen Sieg an. Ares nahm dieses Angebot an, und zerschmetterte die Feinde des Geistes von Sparta. Er rüstete Kratos mit den Klingen der Athene aus, deren Ketten sich in sein Fleisch brannten, und unabdingbar mit ihm verbunden wurden. Kratos wurde mächtiger, und mächtiger. Im Namen von Ares führte er fortan grausige Kriege, und mächtige Schlachten, doch es kam der Tag an dem Kratos merkte das er einem bösen Spiel aufgesessen war. Ares hatte Kratos Niederlage inszeniert, um ihn für seine Pläne zu gewinnen, und seine Pläne sahen vor, das Kratos alleine war, mächtiger als jemals zuvor, ungebunden, unerpressbar, und ohne etwas anderes als seine blinde Wut, und Macht. In einer großen Schlacht führte er Kratos in einen Tempel. In diesem Tempel tat Kratos genau das was er am besten konnte, et tötete alles was sich dort bewegte. Doch als er bemerkte das seine Frau und seine Tochter im Tempel waren, war Kratos gebrochen. Es war das Ende seiner blinden Wut, und das Ende allen bösen. Ares Plan sollte nicht aufgehen, und Kratos wurde nicht zu seinem willigen Sklaven, ohne Bindung zum realen Leben. Zur Strafe wurde Kratos verflucht. er muss fortan, als Strafe für seine greuel die Asche seiner Familie am Leib tragen, um so seinem Namen als Geist Spartas noch gerechter zu werden, und jeden zu mahnen, welch grausame Taten Kratos vollbracht hatte.

Doch wurde Ares Plan zu neuem Leben erwckt, als Kratos begriff, das er lediglich ein Spielball der Götter war, eine verlorene Seele, die dem perversen Spiel von Ares erliegen musste. Er wurde stärker, und seine Wut wuchs wieder. Doch richtete sich seine Wut dieses Mal nicht gegen seine Feinde, obwohl das eigentlich schon der Fall war, denn seine Feinde waren jetzt nicht mehr die Horden von Persern, sondern die Götter selbst. Kratos schwor Rache, und seine Wut wuchs weiter, und mit ihr seine Macht. Ares, der Gott des Krieges hatte ihn hintergangen, benutzt und belogen. Dafür musste jemand sterben, der unsterblich war….. Ares…

God of War – Chains of Olympus

Das Spiel erzählt genau diese Geschichte, ab dem Zeitpunkt da Kratos begriffen hatte, was ihm wiederfahren war. Grafiklich, und spielerisch ist God of War ein absolutes Highlight, nicht nur auf der PSP, sondern auch in der PS2 und der PS3 Variante, remastered, oder nicht. Als Actionspiel bietet God of War Chains of Olympus einen hohen Spaßfaktor. Sicherlich ist es auch ein Spiel mit einer gehörigen Portion Blut, aber das gehört sich für Actionspiele ja auch. Als Klassiker kann God of War Chains of Olympus absolut überzeugen, und sollte in keiner Spielesammlung fehlen. God of War Chains of Olympus hat mich viele Stunden an die PSP gebunden, und konnte mich auch nach dem ersten Durchspielen noch weiter begeistern. Kleinere Rätsel in der Art von Tomb Raider sind vorhanden, und lockern das ansonsten stark Actionlastige Spiel auf. Die zusätzlichen magischen Fähigkeiten, die man im Laufe des Spieles erwirbt, sowie die verschiedenen versteckten Extras machen aus God of War – Chains of Olympus ein absolutes Must-Have, für jeden Fan von Actiongeladenen Schlachten in bester Optik, und mit höchstem Spielevergnügen.

FAZIT

God of War Chains of Olympus ist eines der besten Spiele die jemals für PSP erschienen sind. Es kann aber auch auf absolut allen anderen konsolen total überzeugen, und gehört in jede Spielesammlung. Mit dem Karusell oben findet ihr die besten preise zu God of War, soviel ist mal sicher, denn das Spiel ist bereits deutlich unter 10 Euro zu haben. Schaut einfach mal nach, es lohnt sich !

In diesem Sinne

euer Frank The Tank

Dies stammt aus http://www.frankiestests.blogspot.com. Besucht den Blog und folgt uns auf Twitter, Facebook, Networked Blogs und Co.