Warning: include_once(/customers/e/a/c/frankies-world.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase1.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w011c5b2/wp-content/advanced-cache.php on line 10

Warning: include_once(): Failed opening '/customers/e/a/c/frankies-world.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase1.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w011c5b2/wp-content/advanced-cache.php on line 10
Die beliebtesten Sportsimulationen für PC und Konsole | Frankies Testwelt

Die beliebtesten Sportsimulationen für PC und Konsole

Videospiele haben eine lange Tradition. Fast genauso lang ist die Geschichte der Sportsimulationen bei diesen Spielen. Immerhin handelt es sich bei Pong, einem der ersten Arcade-Games überhaupt, im Grunde genommen bereits um eine Tischtennissimulation. Doch von Pong bis zur neuesten Ausgabe der FIFA-Spielreihe ist es ein langer Weg. Wir stellen die beliebtesten Sportreihen für Konsole und PC vor.

Fußball auf der Konsole mit FIFA

Die Videospielreihe FIFA von EA Sports gehört heute zu den erfolgreichsten Spielserien überhaupt. Jedes Jahr zu Beginn einer neuen Saison freuen sich die Fans auf dem ganzen Globus auf das jährliche Update. 1993 kam mit FIFA International Soccer das erste Spiel der Reihe auf den Markt. Seitdem erscheint alljährlich ein neues FIFA. Im Gegensatz zu anderen Fußball-Simulationen wie Pro Evolution Soccer gelang es EA Sports schon früh, über nahezu alle Lizenzen der Verbände und Ligen zu verfügen, sodass ein möglichst realistisches Fußballerlebnis erzeugt werden kann. Nur bei Juventus Turin, gab es in dieser Saison Probleme. Die Mannschaft von Cristiano Ronaldo ist bei FIFA20 deshalb lediglich unter dem Namen Piemonte Calcio zu finden.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von EA SPORTS FIFA (@easportsfifa) am


Der Siegeszug von NBA2K

Auch im Basketball war EA Sports mit der Simulation NBA Live lange Zeit der Marktführer. Das K in NBA2K steht hier übrigens für Zahl 1000. Dies liegt daran, dass das erste NBA 2K zur Jahrtausendwende erschien. Der Entwickler Visual Concepts legt hierbei höchsten Wert auf realistische Animationen der Spieler. Zur Saison 2000/01 erschien dann mit 2K1 der Nachfolger. Mittlerweile ist die Videospielreihe bei 2K20 angekommen. Dabei hat sich das Spiel stetig weiterentwickelt. Mittlerweile sind Spielmodi wie MyCareer oder MyAssociation beliebte Storymodi, die auf der ganzen Welt gespielt werden. Zudem lädt eine riesige Online-Welt dazu ein, auf den verschiedensten Freiplätzen gegeneinander anzutreten.

Action auf dem Eis in der NHL

Auch wenn Eishockey in den Staaten nicht so groß ist, wie beispielsweise Football oder Basketball, gehört die Videospielreihe NHL ebenfalls zu den Top-Sportsimulationen von EA. Die aktuellste Version der Reihe ist NHL 20 mit Auston Matthews von den Toronto Maple Leafs auf dem Cover. Bei dem Stanley Cup zählen die Kanadier bei den Eishockey-Wetten mit einer Quote von 19,00 (stand 05.02.) allerdings eher zu den Außenseitern. Das sollte das Game jedoch nicht weiter beeinflussen. Nicht nur für Fans der nordamerikanischen Eishockeyliga dürfte das Spiel interessant sein, denn nach und nach wurden auch immer mehr europäische Teams und Ligen hinzugefügt. Sogar die deutsche DEL ist mittlerweile spielbar.

Action und Strategie bei Madden NFL

Der größte und prestigeträchtigste Sport in den USA ist immer noch American Football. Auch wenn Fußball oder Basketball dort zunehmend beliebter werden, thront American Football weiterhin über allem. Seit 1988 vertreibt EA Sports die Simulation Madden NFL, welche nach dem berühmte Trainer John Madden benannt wurde. Seit 1993 ist diese auch offizielles Lizenzprodukt der NFL. Dieses Jahr ist es sogar endlich gelungen, den legendären „Madden-Fluch“ zu brechen. In den meisten Fällen enttäuschte der Cover-Athlet der aktuellen Ausgabe in eben jenem Jahr. Aber nun konnte Patrick Mahomes den Super Bowl gewinnen und wurde gleichzeitig auch noch zum MVP des Finalspiels ausgezeichnet.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von EA SPORTS Madden NFL (@eamaddennfl) am


Seit Beginn des Videospiel-Zeitalters sind immer wieder neue Sportsimulationen auf den Markt gekommen. Neben Shootern und Strategiespielen, gehören diese auf jeden Fall zu den beliebtesten Genres auf diesem Gebiet.