Unser Hochzeitstag

IMG_7927 b1Ganz ehrlich… alle sagen es immer wieder, aber die Zeit verfliegt wie ein D-Zug. Jetzt sind wir auch schon ein komplettes Jahr verheiratet. Ja ich erzähle euch von unserer Hochzeit und das in der Kategorie Gesundheit, warum das? Ganz einfach eine Ehe ist immer etwas das für die Gesundheit gut, oder schlecht sein kann. In meinem Falle habe ich mal was für die Gesundheit getan und meiner Frau einen Gutschein für ein Wellness Hotel geschenkt. Das Wellness Hotel habe ich im Internet gefunden, auf einer Vergleichsseite für Wellness Hotels im Schwarzwald. Ich wollte eigentlich nur wissen wo man schön entspannen kann. Ein Wochenende pures Vergnügen und Spa vom feinsten. Wie ich darauf gekommen bin?

Nun die Nachfrage ist natürlich immer gerechtfertigt. Ich sehe das von dem Standpunkt:

Meine Frau macht den Haushalt, während ich arbeite. Sie ist trotzdem jeden Abend für mich da wenn ich fertig bin mit arbeiten. Es steht immer Essen auf dem Tisch wenn ich nach Hause komme, obwohl ich auch gerne selber koche. Alleine dafür hat sie eigentlich ein bisschen Entspannung verdient. Was läge da näher als mal den ein oder anderen Tag Entspannung zu verschenken!?

Was sowas kostet? Nun das ist unterschiedlich! Ich werde jetzt sicherlich nicht öffentlich verraten was das Geschenk zum Hochzeitstag gekostet hat! Nur soviel billig ist es nicht. Trotzdem trägt ein Wochenende in einem Wellness-Hotel meiner Meinung nach zur körperlichen und geistigen Gesundheit bei. Das ist der Grund warum wir hier von Gesundheit reden.

Alleine das abschalten, mal weg vom Alltagsstress, vor allem nicht nach Hause kommen, sondern komplett weg vom Alltag sein. Aus diesem Grund habe ich mich auch dazu entschieden nicht nur einen Tag, sondern gleich ein Wochenendgutschein zu verschenken. Nur wer nicht morgens im Alltag losfährt und abends direkt wieder drin steckt kann auch wirklich entspannen. Egal ob es nun der Haushalt ist, oder eine anstrengende Arbeit oder Sportart, entspannen ist wichtig.Bild 6Gut zugegeben, das Bild ist nur ein Platzhalter, aber genau so könnte es aussehen, nur mit ein bisschen weniger Südsee Flair natürlich, ich bin ja kein Geldsch… aber eine kleine romantische Bootsfahrt könnte auch dabei sein. Jedenfalls freue ich mich schon auf meine Frau, die sich nach einem Jahr Ehe mit mir sicherlich mal ein bisschen Entspannung und relaxing verdient hat. dann kommt sie vielleicht erfrischt wieder nach Hause, wer weiß vielleicht kommt ein komplett anderer mensch nach Hause!?

Was möchte ich aber damit eigentlich sagen?

Natürlich das eine Pause immer wichtig ist. Egal worum es geht. Gerade Menschen die viel leistung bringen sollten sich einen Ausgleich schaffen. Egal ob das Sport ist, Haushalt oder Arbeit, wenn kein Ruhepol im Leben ist wird sich das irgendwann rächen. Die meisten Sportler kennen den Effekt, untrainierte als Muskelkater, aber es sind nicht nur die körperlichen Dinge von denen man enstpannen muss, sondern auch die geistigen. Auch mentaler Stress kann Erschöpfung hervorrufen, geistige Erschöpfung. Das ist der grund für sehr viele, sogenannte, Gesellschaftskrankheiten. Also denkt bitte immer daran einen Ruhepol in eurem Leben zu schaffen, egal warum, es gibt immer einen wirklichen Grund Energie zu sammeln. Wenn es dann noch einen Anlass gibt, den Partner einfach mal wegzuschicken, warum nicht!? Gönnt euch selbst ein bisschen Ruhe und spendiert eurer Partnerin ein Wochenende im Wellness-Hotel, sie wird sich freuen!

 

Alle Kommentare in diesem Blog sind "Do-Follow !"

%d Bloggern gefällt das: