Bewerbungen einfach, schnell und kreativ

Bewerbung schreiben - SchemaAls wäre es nicht schon schwer genug passende Stellen zu finden kommt dann noch die Tatsache das eine anständige Bewerbung geschrieben werden muss. Hier kann man immer wieder darüber nachdenken die Bewerbung ein bisschen kreativer zu gestalten, aber oft stellt sich gleichzeitig die Frage wie man das machen soll, ohne gebotene Konventionen zu durchbrechen, und damit vielleicht die Bewerbung gleich in den Mülleimer zu manövrieren. Ich selbst war auch lange genug ohne Stelle, und habe so einiges an Seminaren, und Bewerbertrainings hinter mir. Genutzt haben die alle nichts, auch wenn in fast jedem dieser Lehrgänge mindestens ein Dozent dabei war, der kreative Ideen für Bewerbungen hatte. Diese sind aber in der Regel so heftig gewesen, das es nicht nur sehr schwer war, diese umzusetzen, ohne gleich ein Grafiker zu sein, oder sie waren so extrem das es niemals Sinn machen würde diese auch wirklich einzusetzen. Natürlich gibt es aber immer kreative Wege seine Bewerbung besser zu gestalten, und an dieser Stelle kommt unsere Software zum Einsatz, die ich euch heute einmal näher vorstellen möchte. Kreative Bewerbung schreiben ist ein Programm von einem Menschen, der genau dieses Problem kannte, und nach einer einfacheren Lösung gesucht hat.

Vollbildaufzeichnung 30.08.2013 043656Das Programm ist so ausgelegt das ihr eure Daten in einer zentralen Maske eingeben könnt. Anschließend könnt ihr die Stellenanzeige einlesen lassen, und die Daten daraus automatisch übernehmen, oder ihr übernehmt das ganze von Hand. Ich will jetzt nicht zuviel ins Detail gehen, aber es gibt eine gewisse Einarbeitungszeit, die ihr auf jeden Fall benötigen werdet. Solange bis alle Daten eingegeben sind, Zeugnisse eingescannt, und so weiter dauert es schon eine Weile. Die einzugebenden Daten sind relativ umfangreich. Das Bewerbungsprogramm fragt euch ab, und stellt euch eine umfangreiche Hilfefunktion zur Verfügung. Es erklärt sich einfach von ganz alleine. Bereits vorab ist eine Standardbewerbung eingegeben, damit man genau weiß, welche Daten wohin kommen. Die Bedienung ist relativ simpel gehalten, man findet sehr schnell alle möglichen Punkte. Es ist schon erschreckend wenn man sieht wieviele Daten man eigentlich für eine solche Bewerbung braucht.

Vollbildaufzeichnung 30.08.2013 044524Das gute an diesem Programm ist aber nicht die detaillierte Abfrage, bei der eigentlich nichts fehlt, und das anschließende korrekte zusammenfassen der Daten, die automatische Lebenslauf-Erstellungsfunktion, sonder das Kreativmodul. Dieses mächtige Modul ist in der Lage eurer kompletten Bewerbung ein einheitliches Design zu verpassen. So könnt ihr zum Beispiel euer Passbild professionell spiegeln, und der gesamten Bewerbung ein klassisches, edles aber trotzdem dezentes Design verpassen. Das ist natürlich die beste Möglichkeit, vor allem ein einheitliches Design zu erstellen. Ich selbst habe es schon hundertmal versucht ein solches Design aus eigener Hand zu entwerfen, bin aber immer wieder gescheitert, nicht zuletzt an der Tatsache das ich nicht auf jeden Seite das korrekt gleiche Design hatte. Die verschiedenen Designs, und Anpassungsmöglichkeiten sind sehr umfangreich, und bieten eine Menge Gestaltungsmöglichkeiten.

Vollbildaufzeichnung 30.08.2013 045146Kurzum Kreative Bewerbung schreiben ist ein sehr interessantes Programm um seiner Bewerbung einen kreativen Touch zu verpassen. Vor allem vergisst man so keine Unterlagen, und keine Daten mehr. Das schöne ist aber auch das alles professionell aufbereitet wird, und so auch eine gewisse DIN Form eingehalten werden kann. Das automatische einlesen von Stellenangeboten ist eine der besten Funktionen daran. Man kann sich so seine Bewerbung einfach automatisch erstellen lassen, ausdrucken, und hält innerhalb von Minuten eine professionelle Bewerbung in den Händen. Ihr könnt das Programm komplett kostenlos testen. Eine der Kaufversionen müsst ihr erst nach einem Monat erwerben, so das ihr das Programm ausprobieren könnt, und es erst bei gefallen kaufen müsst. Ich denke aber nicht das wir hier Probleme bekommen werden, denn wenn ich der Meinung bin das dieses Programm gut ist, dann werdet ihr es auch interessant finden. Am besten ihr probiert es einfach mal aus, es kostet ja erst einmal nichts:

Kreative Bewerbung kostenlos Downloaden!

Das schönste daran, es handelt sich um eine reine Bewerbungssoftware, diese kann man getrost von der Steuer absetzen, und bekommt so am Ende des Jahres sein Geld auch noch wieder. Nun wenn das kein Grund ist einmal reinzuschauen dann weiß ich es nicht!