Viel Spielspaß für wenig Geld – Teil 1: RPG´s

Der Sommer ist da, und trotzdem möchte man ja ab, und an mal zocken, aber gerade jetzt, da natürlich auch der Urlaub vor der Türe steht, will man nicht viel Geld ausgeben. Aus diesem Grund präsentieren wir euch hier einfach mal ein paar absolute Schnäppchenspiele, die trotzdem langanhaltenden Spielspaß bieten, und euch natürlich auch lange begeistern können. Dabei gibt es viele Genres, die wir abdecken wollen, aber natürlich liegt das Hauptaugenmerk auf der Spielzeit, und vor allem dem Preis, und natürlich darauf, das dieses Spiel auch was taugen muss!

FalloutNewVegasPackshotPS3

Fallout New Vegas ist natürlich nicht mehr der neueste Titel, mit einem Preis unter 5 Euro, gebraucht, und mit gerade einmal 13 Euro Neupreis für Konsole (Für den PC liegen die Preise deutlich geringer (Neu ab 7 Euro), man muss sich also nicht weit aus dem Fenster lehnen um hier einzusteigen. Fallout New Vegas ist ein Rollenspielshooter der Extraklasse. Die Handlung spielt sich in einem postapokalyptischen Amerika ab. Natürlich geht es hier um das Gebiet, run um Las Vegas, Nevada. Ihr spielt einen Kurier, der nach einem normalen Auftrag mit einem Kopfschuss hingerichtet wird. Ihr habt aber Glück, werdet gerade noch gerettet, und überlebt das ganze knapp, aber doch schafft ihr es. Sofort steigt ihr in das zerstörte Amerika ein, und macht euch erst einmal einen Namen, und versucht weiterzukommen, und natürlich eure potentiellen Mörder zu stellen. Natürlich wollt ihr auch herausfinden wieso man versucht hat euch zu töten. Das ganze ist natürlich nicht so einfach, man marschiert nicht einfach so durchs komplette Ödland, mit all seinen mutierten Tieren, und marschiert mal eben so nach New Vegas. Es gibt vieles zu entdecken, und zu erleben. Die Spielzeit ist sehr lang, ich spiele immer noch daran, ihr werdet jede Menge Zeit damit verbringen können, und auch das wiederspielen lohnt sich, da Fallout New Vegas günstig ist, und trotzdem eine Story bietet, die sich in die verschiedensten Richtungen entwickeln kann, je nachdem welche Entscheidungen ihr trefft…

Die Ultimate Edition enthält neben einer Menge Downloadcontent auch erstmals das 100% Uncut Feature, ist dann aber auch ein bisschen teurer, kostet dann gebraucht um die 15 Euro…

Skyrim PS3 Packshot

Als zweiter Titel in unserer Serie muss, ohne Frage Skyrim stehen. Mittlerweile ist das Spiel gebraucht um die 15 Euro zu haben, und bietet mehr als nur ein paar Stunden Spielspaß. Dank umfangreichem Donwloadcontent kann die Spielzeit von gut und gerne 300 Stunden, wenn man alle Downloads, und Nebenquests löst. Wer lediglich der Hauptquest folgt, und sich beim Rollenspiel strikt an den roten Faden hält, der wird bei Skyrim locker mit 20-25 Stunden Spielzeit belohnt. Skyrim bietet trotz recht hohem alter ein tolles Spielerlebnis für Rollenspielfans, die gerne umfangreiche Spiele mit dichter Storyline haben wollen. Der Vorgänger Oblivion bietet ein ähnliches Spielerlebnis, auch dieser ist ein guter Tipp, für alle die das Spiel noch nicht haben. Skyrim bietet Fantasyaction, Rätsel, Geheimnisse, und vor allem eine riesige offene Spielwelt, mit Bergen und Tälern, verschneiten Gipfeln, tiefen Tälern, Ödland und einer Menge Locations, Dungeons und vielem mehr. Skyrim  ist zwar bekannt, und weit verbreitet, wer es aber noch nicht hat, der kann eine Menge Spielzeit für sehr wenig Geld bekommen. In direktem Vergleich mit zum Beispiel Call of Duty (30 Euro für ca 10 Stunden) bekommt man mit Skyrim (300 Stunden für etwa 15 Euro) schon eine Menge.

SOC

Von Square Enix kommt mit Star Ocean The Last Hope ein Titel der stark an Final Fantasy erinnert, aber eine deutlich offenere Spielwelt bietet. Die Grafik, und die komplett andere Story ist super gelungen. Hier gibt es ebenfalls viele viele Stunden Spielzeit mit hervorragenden Kämpfen, guten Rätseln, und einer tollen Grafik. Aber auch die klassischen und bekannten Final Fantasy Titel bieten natürlich eine ganze Menge Spielspaß. Alle drei Titel, also Star Ocean: The Last Hope, Final Fantasy 13 und 13/2 sind bereits ab 5 Euro erhältlich. Leider ist Star Ocean: The Last hope recht schwer zu bekommen, und nur für X-Box 360 günstig (ca. 10 Euro), die PS3 Variante ist deutlich teurer, und kommt derzeit bei Amazon gute 25 Euro. Wir haben das Spiel selbst getestet, und auch nach 25 Stunden war bei mir das Spiel noch lange nicht vorbei, ich muss zugeben, ich musste zwischendurch pausieren, und habe bisher nicht weitergespielt. Aber die beiden Final Fantasyteile sind bereits komplett durchgespielt. Insgesamt haben alle 3 Spiele für zusammen 40 Euro eine Spielzeit von locker 200-250 Spielstunden, mit 3 eigenständigen Spielen und tollen Stories. Für mich ganz klar ein Hit!

Natürlich war das noch nicht alles von unserer kleinen Sommerserie Schnäppchen und trotzdem jede Menge Spaß, und alleine für die paar Spiele bereits hunderte und aberhunderte Stunden Spielspaß. Natürlich bieten wir euch auch eine ganze mehr an tollen Infos, wartet einfach ein bisschen ab, ihr werdet die nächsten Folgen in kürze bekommen, wir wollen euch ja nicht alleine lassen, und euren Geldbeutel schonen. Vertraut uns einfach, ich suche euch in der nächsten Folge mal ein paar umfangreiche Shooter, für wenig Geld, aber vielen vielen Stunden Spielspaß raus, die ich euch ans Herz legen kann, weil wie immer gilt hier: Ich habe alle Spiele gespielt, und weiß das die Spiele gut sind, sonst würde ich sie euch nicht empfehlen!

euer Frank

%d Bloggern gefällt das: