Warning: include_once(/customers/e/a/c/frankies-world.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase1.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w011c5b2/wp-content/advanced-cache.php on line 10

Warning: include_once(): Failed opening '/customers/e/a/c/frankies-world.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase1.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w011c5b2/wp-content/advanced-cache.php on line 10
So halten Lebensmittel länger – Knick´n´Clean Test | Frankies Testwelt

So halten Lebensmittel länger – Knick´n´Clean Test

Ein Knicklicht, das Lebensmittel länger frisch hält? Das kann doch nicht funktionieren! Oder vielleicht doch? Wir haben jedenfalls ein Testmuster vom Anbieter Knick&Clean erhalten. Knick´n´clean verspricht jedenfalls das der Kühlschrank desinfiziert wird. Knick´n´clean setzt einen Wirkstoff ein der bereits seit 50 Jahren in der Trinkwasserdesinfektion eingesetzt wird, und nach EG Richtlinie 98/8/EG sowohl für privaten, gewerblichen und gesundheitlichen Bereich zugelassen ist. Der Wirkstoff dringt nicht in Lebensmittel ein, und ist für Mensch und Tier vollkommen ungefährlich. Die Wirksamkeit von Klick´n´Clean wurde bereits von der Universität Hannover getestet, und die Wirksamkeit wurde entsprechend bestätigt. Das Frauenhofer Institut Hannover hat ebenfalls die unbedenklichkeit für Mensch und Tier bestätigt. Damit ist unserem Test eigentlich schon einiges vorwerggenommen worden. Knick´n´Clean fordert natürlich auch jeden Kunden zum selbsttest auf, mit Joghurt und Milch im Kühlschrank. Das haben wir natürlich auch versucht, aber unser Test ist leider schief gegangen, denn unser Joghurt, und unsere Milch sind auch nach 2 Wochen lediglich ein wenig eingetrocknet, und nicht geschimmelt :-(

Ich meine wenn ich mir das ganze so anschaue wirkt es ja eigentlich relativ simpel, knicken und schon werden die Lebensmittel länger frisch gehalten. Klingt eigentlich recht einfach, und genauso einfach ist es auch. Nach der Aktivierung wird die Flüssigkeit im inneren des kleinen Röhrchens gelblich, grünlich, und die Wirkung setzt ein. Da das ganze ja bereits klinisch bestätigt worden ist, und die Wirkung zweifelsohne von einem bekannten deutschen Institut nachgewiesen worden ist, war es natürlich auch mir nicht wirklich möglich das zu widerlegen. Die Kühlschrank Desinfektion hat in unserem Test jedenfalls so wie versprochen nicht gerochen. Nun muss ich dazu sagen das ich sowieso eigentlich nicht wirklich einen schmutzigen Kühlschrank habe, aber auch zu denjenigen gehöre die ihren Kühlschrank nicht allzu oft komplett reinigen. Ich weiß eigentlich sollte man das mindestens einmal in der Woche machen, komplett ausräumen, reinigen, und wieder einräumen, aber wer macht das schon wirklich!? Fakt ist aber auf jeden Fall das die desinfizierende Wirkung die Lebensmittel vor Schimmel und verderben schützt. Auch ein Test mit einem Stück Fleisch auf einem Teller, das offen im Kühlschrank gestanden hat konnte beweisen das es absolut neutral wirkt.

Knick´n´Clean wird in den verschiedensten Formen Angeboten. Es gibt zum Beispiel einen 4´er Pack der einen Kühlschrank für insgesamt 4 Monate frisch halten kann. Aktuell kostet der 4´er Pack in einer Aktion 26 Euro, das bedeutet es kostet 6,50,- für jeden Monat, was nicht wirklich teuer ist. Der Industrie Knick´n´Clean zur Kühlraum Desinfektion für einen Raum von 5qm kostet hingegen 24,99,-, ist aber sicherlich für die Gastronomie und/oder Industrie sehr interessant. Natürlich kann man für größere Kühlräume auch mehrere Maxi Knick´n´clean kombinieren. Es gibt natürlich auch noch spezielle Lösungen für Wasserfilter und Osmosesysteme, deshalb auch sehr interessant für den Einsatz in der Profiaquaristik. Preislich ist Knick´n´Clean vollkommen in Ordnung 6,50,- im Monat sind nicht viel, und durch die längere Haltbarkeit spart man auch noch wirklich Geld, also unsere Empfehlung für Knick´n´Clean gibt es auf jeden Fall…

In diesem Sinne…

euer Frank The Tank


myTime.de - Wir bringen Lebensmittel.