Wie erstelle ich einen Ordner für meine Bilder auf einem Android Handy – Ordner Tutorial Android Bibliothek

Ja Leute,

genau diese Frage habe ich mir auch schon tausende male gestellt. Nervt es euch nicht auch permanent die Bibliothek aufzurufen, und alle eure Bilder unsortiert vorzufinden ? Die Lösung ist eigentlich ganz einfach, warum diese Option in Android nicht längst eingebaut worden ist, bleibt mir eine offene Frage. Hoffen wir, das es in Android 4 nachgeholt worden ist, bisher hatte ich noch kein Android 4.0 Gerät in der Hand.

Also, da ich davon ausgehe das ihr auch noch kein Android 4.0 Update habt, hier die Anleitung wie ihr unter dem Android Betriebssystem ohne größere Probleme einen Ordner für jedes einzelne Bild erstellen könnt.

1. Ihr schließt euer Handy mit einem USB Kabel an den Computer an, oder öffnet den Dateimanager im Handy, wenn ihr einen heruntergeladen habt.

2. Ihr geht in den Ordner Media, wo es einen Ordner „Picture“ geben sollte, gibt es ihn noch nicht, erstellt ihn!

3. In diesem Ordner könnt ihr nun jeden beliebigen Ordner anlegen, z.B. Arbeit, Zuhause, Freunde, Anruferbilder und so weiter…

4. Verschiebt eure Bilder in die entsprechenden Ordner, und schwupps gut ist, schon tauchen die Ordner in der Standardmäßigen Android Bibliothek auf, und zwar alles sortiert…

Ihr lest gerade das es eigentlich kein Problem sein dürfte, selbst für einen Laien, die Ordner im Android System anzulegen. Ordner in der Bibliothek des Standard Android Systems anzulegen ist also total einfach, und für jeden zu machen.

Wer hilfe braucht, oder Fragen hat,
meldet sich einfach bei mir…

entweder per Whatsapp, E-Mail, Telefon oder per Kommentar…

in diesem Sinne…

euer Frank The Tank

Dies stammt aus http://www.frankiestests.blogspot.com. Besucht den Blog und folgt uns auf Twitter, Facebook, Networked Blogs und Co.